News

Stoppt endlich diese sinnlosen Impfkampagnen!

Was für eine Farce: 75 Millionen Euro österreichweit – davon 12,2 Millionen in OÖ – wurden vom Bund an zusätzlichen Mitteln an die Gemeinden ausgeschüttet,…

Lehrberufe in Oberösterreich

Welchen Stellenwert hat die Lehrausbildung?  Welche Vorzüge hat bzw. hatte sie und was ist nötig die aktuelle Lage wieder zu verbessern? Landtagssitzung vom 10.11.2022 Quelle:…

Wie man wichtige Dinge zu Grabe trägt

Von den anderen Parteien wurde unser Antrag, nach der letzten Landtagssitzung, nun auch im Ausschuss abgeschmettert. Das Thema ist ihnen offensichtlich nicht wichtig und man…

Wo war Gratismut des Linzer Bürgermeisters bei frierenden Kindern?

Im Jahr 2020 riet das Bildungsministerium wegen des Coronavirus zu häufigem Lüften. Dieser Tipp wurde in Schulen häufig beherzigt – viele Kinder mussten in Winterkleidung…

November 2021 – ein düsterer Tag für die Menschen in Österreich

Vor nun gut einem Jahr ereignete sich jener Tag, an dem die „Corona-Maßnahmen“, in ihrer offensichtlich gewollten Dynamik des Ausgrenzens großer Teile der Bevölkerung, sowie…

Pflege in OÖ: „Es gibt mehr als genug zu tun“

Der OÖ Landesrechnungshof hat sowohl die Ist-Situation als auch die Entwicklung der kommenden Jahre im Pflegebereich in OÖ analysiert und dabei auf einige besorgniserregende Entwicklungen…

Dublin III statt Zwangszelten

Als „endlich einmal bürgernah“ bezeichnet Oberösterreichs MFG-Landesparteiobmann Joachim Aigner das Vorgehen von ÖVP-Bürgermeister aus St. Georgen/Attersee Ferdinand Aigner. Dieser bekämpfte erfolgreich mit Baubescheiden die von…

Wovor haben sie Angst?

Was hindert alle daran eine regelkonforme Prüfung, der mehr als bedenklichen Inhaltsstoffe in den gängigen Corona-Selbsttests, durch die zuständige Behörde einzufordern?

Gefahr im Verzug: Toxische Corona-Schnelltests endlich überprüfen!

Einen höchst brisanten Dringlichkeitsantrag brachte die Fraktion der MFG am 10. November im Oö. Landtag ein. Es geht um die mehr als bedenklichen Inhaltsstoffe in…

„14-Jährige haben um ein Uhr nachts nichts alleine auf den Straßen verloren“

Oberösterreich will seine Ausgehzeiten im Jugendschutzgesetz auflockern. Demnach sollen Kinder/Jugendliche mit 12 oder 13 Jahren künftig bis 23 Uhr und damit eine Stunde länger alleine…