News

Wenn Scheinheiligkeit zum Parteiprogramm wird

Nach Corona nun auch die Asylpolitik – die ÖVP treibt mit den Wählern erneut ein schändliches Spiel: Was für ein faules Spiel spielt da die…

Leserbrief: Verrat und Vertuschung oder Aufarbeitungsteilerfolg?

Ich kann nach der Koalitionseinigung in NÖ nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Waren die coronakritischen Aktionen der FPÖ nur parteipolitisches Taktieren zum Zwecke des Stimmenfanges…

Ohne Rauch geht’s auch – ein Minister, der von Wissenschaft keine Ahnung hat

Weitere Polarisierung statt Versöhnung: Grüne verspotten nicht nur Bevölkerung, sondern auch Koalitionspartner ÖVP Der grüne Gesundheitsminister Johannes Rauch möchte sich also nicht mit Menschen versöhnen,…

Irrweg Frühsexualisierung

MFG: „Diese sensible Thematik darf nicht ideologisch aufgeladen werden“ Drag-Queens, die aus Kinderbüchern lesen, Auftritte von Travestiekünstlern vor Schulklassen, um Toleranz und “Geschlechtervielfalt“ bereits in…

Neustart für MFG Linz

Petra Lindner (48) ist die neue Nummer 1 in Linz: Es waren turbulente erste eineinhalb Jahre für die im Herbst 2021 in den OÖ. Landtag…

Die Schande von Steyr: Liste der Privatadressen unliebsamer Journalisten ist kein Antifaschismus

Rote Linie wurde überschritten Wenn „Links“ für Solidarität und Miteinander steht, ist man falsch abgebogen. Was hier passiert ist, erinnert an die dunkelsten Zeiten totalitärer…

Das Ziel der Regierung ist klar: Häuslicher Unterricht soll verunmöglicht werden

MFG kritisiert umstrittenen Gesetzesentwurf:  „Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität des Häuslichen Unterrichts“ nennt der Unterrichtsausschuss der Bundesregierung kürzlich erarbeitete Verschärfungen für die Voraussetzungen zur Durchführung…

Linzer Westring-Volksbefragung: Teuer und am Ende nutzlos

MFG: JA zur direkten Demokratie, die aber rechtlich bindend sein muss: Linz führt eine Volksbefragung zum Thema Westring durch: So löblich dieses vermeintliche Aufflackern der…

Stadt Linz lässt die elementaren Fragen zu drei Jahren Corona-Irrsinn offen

Die von Bürgermeister Klaus Luger versprochene Aufarbeitung der Corona-Jahre entpuppte sich als enttäuschend. Kritische Fragen zu Kosten, Verhältnismäßigkeit und Auswahlkriterien der sogenannten Experten bleiben offen.…

MFG OÖ fordert sofortigen Stopp der Landes-Impfwerbung

Geldverschwendung bei Impfwerbung stoppen! Das Land OÖ verpulvert Steuergeld für Facebook-Werbung, die größtenteils aus Fake-News besteht. Wir fordern das sofortige Ende jeglicher Impfwerbung durch die…