News

Offener Brief an OÖN

Ergeht an OÖ. Online GmbH & Co.KG, Ing. Rudolf Andreas Cuturi, MAS, MIM Linz, am 03.02.2023 „Katzen-Kastration, das neue Thema der MFG“ von Michael SchäflBericht vom…

Nichts weitergebracht, aber über das eigene Versagen jammern

Am sog. „Equal Pay Day“ wird jedes Jahr schmerzlich bewusst, dass Frauen bei vergleichbarer Arbeitszeit und den selben Berufen in OÖ immer noch um gut…

Das GTI Treffen am Wörthersee wird zum Klimaopfer

Das neue Klimanarrativ – wo fängt es an und wo hört es auf!?Spaß und Freude sind wichtiger Bestandteil des Lebens! Mobilität ist Freiheit. Euer LAbg.…

Es gibt keine Notwendigkeit für Insekten in unseren Lebensmitteln

Die Europäische Kommission hat bereits vier Insektenarten als Lebensmittel in der EU zugelassen. Notwendig ist das eigentlich in keiner Weise – im Gegenteil: „Unter dem…

Festklammern am System

FPÖVP OÖ sind gegen Proporz-Abschaffung Der Landtag hat die wichtige Aufgabe als Kontrollorgan der Landesregierung zu fungieren.Wie wird das gelebt? EuerLAbg. Joachim AignerMFG-Österreich Bundesparteiobmann

Plötzlich und unerwartet – Abgelehnt

Unser Antrag wurde im Ausschuss zur Abstimmung gebracht: die schwarz-blaue Regierung ist nicht an dem Phänomen „Plötzlich und unerwartet“ interessiert. Die Korrelation der Zahlen wird…

Warum lassen Sie das zu, Herr Landesrat Achleitner?

„Was ist da los, Herr Sportlandesrat Achleitner? Einerseits fließen 30 Steuermillionen in den Bau der LASK-Arena, andererseits werden Zuschauer von den Spielen ausgeschlossen, obwohl mehr…

Auf der Suche nach Versöhnung? Entsprechendes Urteil, statt feigem Rückzug!

Eine Versöhnungsgeste reicht nicht aus nach 3 Jahren! Wir fordern:– eine ordentliche Aufarbeitung in einem außerparlamentarischen Ausschuss betreffend Maßnahmen– volle zivil- und strafrechtliche Verantwortung für…

Hat auch die Politik Schuld auf sich geladen?

„Mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen nach dieser unfassbaren Tat“, sagt MFG-Jugendbeauftragte Dagmar Häusler zum schrecklichen mutmaßlichen Mord an einer 19-Jährigen in Bad Leonfelden. Obwohl…

Neues Team, gleiche Ziele: MFG startet durch!

Die Weichen sind gestellt! Bei der heutigen Pressekonferenz von MFG Österreich wurde der neue Bundesparteivorstand mit Joachim Aigner und Dagmar Häusler an der Spitze vorgestellt.…