News

Grobe Wettbewerbsverzerrung durch ORF-Haushaltsabgabe: In wessen Auftrag agiert diese Regierung?

Grenzüberschreitende Kritik: Schwarz-grüne Bundesregierung handelt weiter gegen Interessen der Bevölkerung   „Die schwarz-grüne Bundesregierung ignoriert ein weiteres mal die Mehrheitsmeinung, aber auch die Wünsche und…

Initiativantrag: sofortigen Stopp kindeswohlgefährdender Inhalte in der Sexualpädagogik

Initiativantrag der unterzeichneten Abgeordneten des MFG Klubs im Oberösterreichischen Landtagbetreffendden sofortigen Stopp kindeswohlgefährdender Inhalte in der Sexualpädagogik Die Oö. Landesregierung wird aufgefordert, 1. sich umgehend…

Landes-Rechnungsabschluss als Mogelpackung: „Genaugenommen droht dem Land OÖ die Pleite“

Joachim Aigner, ein Steuerexperte von MFG, warnt vor einer möglichen Finanzkrise in Oberösterreich. Er kritisiert den Landesrechnungsabschluss und behauptet, dass er die wahre finanzielle Situation…

LIDO SOUNDS: Linz muss Alternativstandorte prüfen

LIDO SOUNDS FESTIVAL: Passt ein so großer Dreitages-Event mitten in die Landeshauptstadt? Fast 70.000 Besucher wurden beim dreitägigen LIDO SOUNDS Festival letztes Wochenende gezählt. Die…

Bestellung des Landesamtsdirektor muss transparent werden!

MFG OÖ begrüßt die Forderung der SPOÖ zur Änderung des Oö. Landes-Verfassungsgesetzes: Die Modalitäten für die Bestellung des Landesamtsdirektors sind derzeit in aller Munde. Denn…

Höchste Zeit für mehr Eigenverantwortung

Petra Lindner (MFG) sagt der Ampelflut den Kampf an: Über 200 Ampelanlagen gibt es in der Landeshauptstadt Linz bereits – und ständig kommen neue dazu.…

Ein Umweltanwalt mit Herz, Hirn und Hausverstand

LAbg. Manuel Krautgartner, MFG-OÖ Klubobmann: „Grüne ‚Windträumereien‘ wurden endgültig entzaubert“ Das war’s dann wohl mit den grünen Hirngespinsten, Oberösterreichs Natur mit „Wäldern“ von Windrädern zuzupflastern…

Problemfall Logopädie

MFG-Gesundheitssprecherin Dagmar Häusler: Jedes Jahr überprüfen Logopäden im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe OÖ 4- bis 5-jährige Kindergartenkinder auf ihre Sprach- und Sprechfähigkeiten. Auf spielerische…

Katastrophenfonds Feuerwehr: Nicht warten, sondern starten!

Schwarz-blaue-Koalition selbst bei dringend notwendiger Selbstverständlichkeit zögerlich: Aktuell wird im oberösterreichischen Landtag an einer Novelle des Oö. Feuerwehrgesetzes gearbeitet. Hintergrund ist die Erweiterung der Kostenersatzpflicht…

Alle gegen MFG: Kein COVID-Hilfsfonds in OÖ

Einmal mehr zeigt sich das wahre Gesicht der Haimbuchner-FPÖ: Die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen ist in aller Munde. Im Niederösterreichischen Landtag wurde jüngst beschlossen, einen COVID-Hilfsfonds…