News

Für unsere Wirtschaft: Schluss mit den grünen Träumen vom LNG-Flüssiggas

Grüner Gas-Amoklauf muss gestoppt werden:   Was ist eigentlich mit Ministerin Gewessler & Co. los, dass sie jetzt so vehement den Ausstieg aus den (übrigens…

Zu „klein“? ÖVP hat kein Ohr für die heimischen Berg- und Kleinbauern

Nicht einmal Glockengeläut konnte die ehemalige Bauernpartei ÖVP zum Dialog erweichen:   Am 17. April protestierte die „Österreichische Berg- und Kleinbäuer_innen-Vereinigung VIA CAMPESINA ÖSTERREICH“ vor…

LIDO-Sounds-Festival: Echte Entschädigung statt peinlicher Verhöhnungsaktion mit Freikarten!

MFG- Linz Bezirkssprecherin fordert Maßnahmen für Anrainer des LIDO Sounds-Festivals: Nicht nur wegen des jährlich wiederkehrenden ohrenbetäubenden Lärms glaubten die Anrainer des Urfahraner Jahrmarktgeländes, nicht…

Unsozial, ungerecht und aufwändig – darum: Endlich weg mit der Hundesteuer!

MFG: „Österreich ist eines der letzten Länder in der EU, das noch Hundesteuer kassiert!“ Sie verursacht mehr Verwaltungsaufwand, als sie unter dem Strich bringt: die…

Für unsere Söhne und Töchter: MFG kämpft für Neutralität statt Kriegswirtschaft in Österreich

LAbg. Joachim Aigner: „Ich bin Vater von vier Söhnen und Stiefsöhnen – und diese Söhne gebe ich nicht!“ Die MFG kämpft entschlossen gegen eine drohende…

MFG OÖ: NEUES AUS DEM LANDTAGSKLUB

Der MFG-Landtagsklub OÖ ist wieder „komplett“: Seit April 2024 verstärkt uns Marcus Danguillier als Referent. Marcus ist ein richtiges „Allroundtalent“ mit breit gestreuten Interessen: Neben…

Neutralität? Bundesheer ignoriert 231 Militärtrucks im Wert von 150 Millionen Euro in Peuerbach

Solange die Nummerntafel nicht dem deutschen Heer gehört, sind es Zivilfahrzeuge Wieder einmal wandten sich besorgte Bürger an die Partei Menschen-Freiheit-Grundrechte (MFG). Diese hat schon…

Corona-Politik hat Kinder nachhaltig geschädigt!

MFG warnte immer schon vor langfristigen Folgen der Corona-Politik für die Kindergesundheit   Eine alarmierende Studie der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich zeigt: Die Fitness und Gesundheit…

Fördermissbrauch im Linzer Gemeinderat angezeigt: MFG distanziert sich

MFG-Bundesparteiobmann fordert: „Mandat zurücklegen und Steuerzahler nicht weiter schädigen“ „Die MFG steht für Transparenz und anständige, ordentliche politische Arbeit, die den Bürgern dient, alles andere…

ORF beschallt Österreich: Ihr müsst zukünftig Insekten essen! Wo bleibt eigentlich die Demokratie?

Durch EU erzwungene Ernährungsumstellung ist in Wahrheit Industrielobbyismus   Heute deklarierte Dr. Bernhard Url, Leiter der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) im ORF-Radio, dass „wir“…