News

Ein falsches Spiel mit sehr, sehr viel Geld

LAbg. Manuel Krautgartner, MFG-OÖ Klubobmann: „Wir prüfen strafrechtliches Verhalten der Windkraft-Lobby“   Immer heftiger – und von der Windkraft-Lobby leider auch immer unverschämter – wird…

MFG-Fraktion fordert Aufklärung zu Windparkprojekten und Schulstufen-Überspringung

Mündliche Anfragen in der Landtagssitzung am 16.05.2024 Die MFG-Fraktion wird die Oö. Landesregierung in der Landtagssitzung am 16.05.2024 mit zwei mündlichen Anfragen konfrontieren: LAbg. Manuel…

Wer soll diesen „Klimabürgermeister“ noch ernst nehmen?

10 Hektar Grünland vor Umwidmung – „Klimahauptstadt“ Linz macht sich einmal mehr lächerlich:   Erst vor ein paar Wochen präsentierten der Linzer Bürgermeister Klaus Luger…

BESTÄTIGT: Vorurteile sind mehrheitlich Links zuhause

Interessante US-Studie unterstreicht, dass das linke Weltbild nichts mit Toleranz zu tun hat: Mainstream-Medien wollen uns mehr denn je weismachen, dass Weltoffenheit und Toleranz speziell…

Heimlicher Zwang zur ID Austria? Die Verdrängung des analogen Menschen

Die SVS vergibt einen Bonus zur Zahnprävention nur an Menschen mit digitaler ID Die Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen (SVS) vergibt aktuell im Rahmen der Aktion „Gemeinsam…

Klima-Urteil des EGMR alarmiert: Politische Agenden beeinflussen unabhängige Rechtsprechung

LAbg. Manuel Krautgartner: „(Höchst-)Gerichte dürfen nicht zu Instrumenten politischer oder ideologischer Agenden werden!“ Der EGMR hat die Schweiz wegen unzureichenden Klimaschutzes verurteilt. Die Richter gaben…

Die Klimahysterie – eine völlig faktenfreie politische Agenda?

Im neuen EU-Strategiepapier spielt das Klima plötzlich keine Rolle mehr:   Unter dem Titel „Meine Agenda für Europa“ hatte die Präsidentin der Europäische Kommission Ursula…

Ideologie-Ministerin will günstige Energie jetzt per Gesetz verbieten

Gewesslers Russengas-Hass ist nicht nur sündteuer, sondern auch sehr dumm:   Die Wirtschaft und die Privathaushalte ächzen unter den immer noch viel zu hohen Energiekosten.…

Für unsere Wirtschaft: Schluss mit den grünen Träumen vom LNG-Flüssiggas

Grüner Gas-Amoklauf muss gestoppt werden:   Was ist eigentlich mit Ministerin Gewessler & Co. los, dass sie jetzt so vehement den Ausstieg aus den (übrigens…

Zu „klein“? ÖVP hat kein Ohr für die heimischen Berg- und Kleinbauern

Nicht einmal Glockengeläut konnte die ehemalige Bauernpartei ÖVP zum Dialog erweichen:   Am 17. April protestierte die „Österreichische Berg- und Kleinbäuer_innen-Vereinigung VIA CAMPESINA ÖSTERREICH“ vor…