News

„Ein fahrlässiger Anschlag auf die Gesundheit unserer Kinder“

Foto: Josef Reschenhofer Als geradezu „skandalös“ bezeichnet MFG-Landtagsabgeordnete Dagmar Häusler „den grob fahrlässigen und ignoranten Umgang mit den millionenfach vertriebenen, hoch toxischen Corona-Schnelltests“. Die MFG…

Die Jugend – unsere Zukunft! Was können wir als Gesellschaft und was kann die Politik besser machen?

Hautnah – Landtagsabgeordnete im persönlichen Gespräch Petra arbeitet als Psychotherapeutin mit Jugendlichen und Familien und gibt uns im Gespräch mit MFG Klubobmann OÖ Manuel Krautgartner…

Mogelpackung FPÖ – außen hui, innen pfui: MFG einzig glaubwürdige Kraft in Oberösterreich

Dass die oberösterreichische FPÖ eine waschechte Systempartei ist, zeigte sich am gestrigen Ausschusstag des Oö. Landtags einmal mehr in gewohnter Weise. So stellte die MFG-OÖ…

Linzer Leih-Scooter verbrauchen den Monats-Strom von bis zu 400 Haushalten

E-Scooter-Verbot würde in Linz im Winterhalbjahr den Stromverbrauch um über 100.000 kWh verringern. Nur einmal pro Woche duschen, einen Deckel auf den Kochtopf und die…

Wie war die Pandemie für unsere Schüler?

Hautnah – Landtagsabgeordnete im persönlichen Gespräch MFG Klubobmann OÖ Manuel Krautgartner bekam einen Einblick wie es in den oberösterreichischen Schulen aus Sicht der Schüler aussieht.…

MFG – gekommen, um zu bleiben.

Eine aktuelle Umfrage von Unique Research stellt die Polit-Welt in Oberösterreich auf den Kopf: Die scheinbar alles beherrschende, seit 1945 regierende, ÖVP liegt demnach nur…

Die Kinder von heute sind unsere Erwachsenen von morgen

Gerade jetzt in Zeiten der Teuerungen wird noch einmal deutlicher, dass alleinerziehende Eltern in vielerlei Hinsicht in unserem Sozialsystem durch den Rost fallen. MFG fordert…

Thomas Stelzer: Vom Umfragekaiser zum König der heißen Luft

Viel war es nicht, was Landeshauptmann Thomas Stelzer beim traditionellen ORF-Sommergespräch auf der Habenseite verbuchen konnte. Einmal mehr wurde offensichtlich, wie wenig die Landesregierung für…

Landesgesetz Änderung für Berufsfeuerwehr

Die Gleichbehandlung innerhalb der Linzer Berufsfeuerwehr soll mit der gesetzlichen Änderung hergestellt werden. Natürlich haben wir diesem Antrag zugestimmt und bedanken uns bei der Feuerwehr…

Was macht das Lernen und Lehren attraktiv? Wir wollen es wissen!

Die Schulen starten wieder. Budgets des Bildungssystems werden gekürzt, die betroffenen Personen nicht gehört, Alternativen nicht unterstützt, jede Menge Pflichten mit wenig Rechten uvm. Was…