Presseberichte

Gewinnorientierte Unternehmen statt Gesundheitseinrichtungen

Im Rahmen der aktuellen Stunde zum Thema Gesundheitsvorsorge im oö. Landtag vom 26. Jänner thematisierte MFG OÖ-Gesundheitssprecherin Dagmar Häusler einmal mehr die marode Gesundheitsversorgung im…

Zwangsimpfung für 19-jährige Epilepsie-Patientin soll bald vollzogen werden

MFG Landtagsabgeordnete Dagmar Häusler bemüht sich intensiv um die Zwangsimpfung abzuwenden. Bild: Report24.news Zahlreiche Leser fieberten beim schockierenden Fall der heute 86-jährigen Inna Zhvanetskaya mit,…

Personelle Ressourcen in der Pflege heben

Eine beträchtliche personelle Ressource im Gesundheits- und Pflegebereich will MFG OÖ-Gesundheitssprecherin Dagmar Häusler fördern: Konkret geht es um über 2.800 freiberufliche Fachkräfte, die mittels einer…

Ende der Corona-Gesetze muss Anfang der Aufarbeitung sein

Viel zu spät, aber doch, hebt Gesundheitsminister Rauch nun sämtliche Corona-Maßnahmen und Gesetze auf. Die verantwortliche Politik ortet damit auch einen Freibrief für all das,…

„Das grenzt an Wählerverrat“: Warum lässt Schwarz-Blau Frankenburg im Stich?

Es ist ein veritabler Skandal, der da im beschaulichen Frankenburg im Hausruckviertel abläuft: Hunderte männliche Asylwerber sollen es mittlerweile sein, die in einer stillgelegten Fabrikshalle…

„Rettet die Landstraße!“

Die Hilfeschreie gibt es seit Jahren, hören wollte sie keiner: Der Niedergang der Linzer Landstraße steht für das Versagen der Linzer Politik. Gegen den Leerstand…