News

Familie – auch der Vater hat Rechte!

Ich fordere gemäß Parteiprogramm die Gleichberechtigung von getrennten Vätern in Erziehungsfragen! Grundrecht für die Kinder: beide Eltern – das ist wahres Kindeswohl Eure LandtagsabgeordneteDagmar Häusler

Es ist Zeit für eine neue Art der Politik!

Wie steht es um das Vertrauen in die Politik in Österreich und Oberösterreich? Wie steht es um die “Demokratie”? Wir brauchen eine neue Demokratie und…

Gesundheitswesen: ein Akutpatient im letalen Endstadium

Das Vertrauen in die Gesundheitsversorgung kränkelt. Das aktuelle Gesundheitsbarometer der Österreichischen Ärztekammer (auf Basis von 1.000 befragten Personen) zeigt, dass bereits 61 Prozent der Österreicher…

Schnelle Hilfe, die nicht nur das Herz erwärmt

Nach den Weihnachtfeiertagen folgte nun Teil II der spontanen MFG OÖ Weihnachtshilfsaktion: Im ersten Schritt wurden an den Sozialverein B37 Kleidung und weitere Utensilien für…

Häuslichen Unterricht fördern

Kinder im häuslichen Unterricht sind Kinder 2ter KLASSE! Gleichstellung ist nur mit Wahlfreiheit möglich – eine echte Wahl gibt es nur mit Finanzierung! Wir haben…

Kilometergeldanpassung ist überfällig

Die Treibstoffpreise sind gestiegen, die CO2-Steuer wurde eingeführt, Autos und auch die Erhaltung wurden teurer. Wir fordern eine angemessene Wertanpassung! Landtagssitzung vom 10.11.2022Quelle: http://landtag.ooe.gv.at/29/11 Euer…

Das dunkelste Jahr meines Lebens

Budgetlandtag Wie wird in Oberösterreich “Politik” betrieben? Was ist in dem letzten Jahr passiert? Leere Versprechungen, die eigenen Wähler verraten – hier die Bilanz. Landtagssitzung…

MFG Oberösterreich: Hilfe ohne Parteikalkül und vor allem dort, wo keiner hinschaut

Einfach helfen ohne Parteikalkül und weil man die offensichtlichen sozialen Probleme sieht. Nicht mit Steuergeldern oder unter ‚Zuhilfenahme‘ von parteinahen Unternehmen wie der Raiffeisen Landesbank.…

Die MFG Ortsgruppe Gmunden und Umgebung blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Ein Rückblick der Ortsgruppe Gmunden und Umgebung in der aktuellen Tips Gmunden KW 51 / 2022 https://www.tips.at/zeitung/aktuelle-tips “Die MFG Ortsgruppe Gmunden und Umgebung blickt auf…

WEIHNACHTSGRÜSSE MFG OBERÖSTERREICH

Liebe Mitglieder, liebe Freunde! Von ganzem Herzen möchten wir uns für Euer unermüdliches Engagement und Euer entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Arbeit herzlich bedanken. Wir sind…