Schwarze Schafe unter Ärzten?

Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander (ÖVP) lässt aufhorchen: “Natürlich gibt es auch in dieser Berufsgruppe, wie vielleicht in allen Berufsgruppen auch schwarze Schafe,…”

Klubobmann OÖ Manuel Krautgartner stellte dazu eine dringende Anfrage und wollte ein Thema hinsichtlich der niedergelassenen Ärzte besonders genau unter die Lupe nehmen.

WESHALB?
Weil in Kärnten ein 7-köpfiges Ärzte-Team unterwegs ist und täglich bis zu 80 Patienten zuhause versorgt.
Dr. Müller (Leiterin des Covid-Visitenteams): „Mann kann davon ausgehen, dass von diesen 80 Patienten, 60 mindestens 1x im Krankenhaus, wenigstens in der Ambulanz vorstellig gewesen wären.“
Wie intensiv wurden unsere Hausärzte in OÖ eingebunden? Ganz offensichtlich hätte dadurch eine Überlastung der Stationen vermieden werden können.

Wurde die Frage beantwortet?


Landtagssitzung vom 27.01.2022