Kommt der Rechnungshof der Aufforderung nach?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Diese Zahlen sprechen für sich. Demnach befinden sich in Ö derzeit noch über 23 Mio. Impfdosen, die keiner mehr will. Dazu kommen aber noch kolportierte 13 Mio. fix bestellte, aber noch nicht ausgelieferte Dosen.

Wie man aus geleakten Verträgen aus 2020 mit der EU weiß, beliefen sich die Kosten für AstraZeneca anfangs auf 2,90 EUR, jene für Moderna auf 22,50 USD und jene von BioNTech auf 15,50 EUR. Nach der Veröffentlichung eines französischen Regierungsmitgliedes soll bereits 2021 eine Preiserhöhung von BioNTech, dem überwiegend verwendeten Impfstoff, auf 19,50 EUR erfolgt sein.

Ich ersuche daher, unter Berücksichtigung der umfassenden Informations- und Sorgfaltspflichtpflicht der Verwaltungsorgane, deren Handlungen und Unterlassungen hinsichtlich des objektiven Nutzens der gesamten Impfkampagne, des Zeitpunktes, Umfanges und Preises sowie der vertraglichen Gestaltungen der Beschaffung, der Lagerung und Verwendung sämtlicher Corona-Impfstoffe einer umfassenden und objektiven Prüfung zu unterziehen, dabei hervorkommende Mängel und Schädigungshandlungen aufzuzeigen sowie nach Möglichkeit zu ahnden.

Der Steuerzahler hat, wie es mir scheint, ein Recht darauf!

Vielen Dank, auch für Ihre informative Rückäußerung.
Mit Freundlichen Grüßen
Dr. Kurt Lichtl eh