MFG ist das Rückgrat des Oö. Landtag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Presseberichte
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Quelle: land-oberoesterreich.gv.at

MFG ist das Rückgrat des Oö. Landtags

Seit dem erfolgreichen Start von MFG im Oö. Landtag hat die jüngste politische Gruppierung unseres Bundeslandes ihre Entwicklung von der
einstigen Bürgerbewegung zur Bürgerpartei der direkten Demokratie geschafft.

Weil Grund- und Menschenrechte nicht nur theoretische Werte sein können, wird MFG auch in Zukunft politisch Rückgrat zeigen, ein notwendiger Impulsgeber für neue Ideen sein und mutigen Initiativen eine Stimme geben.

Ein voller Erfolg der MFG war, dass ihre Idee der Senkung der Steuern für alle Haushalte auf den Strom-Jahresbezug für die ersten 2.000 kWh/a vom Oö. Landtag in eine Resolution an den Bund aufgenommen wurde.

Der unbestreitbare Wert von Kleinparteien im Landtag besteht zweifellos darin, dass sie nicht Denkverboten diverser Lobbys unterliegen und dadurch frei von äußeren Einflüssen effektive Lösungsvorschläge einbringen können. MFG wird weiterhin für verfassungskonforme Politik
und evidenzbasierte Wissenschaft eintreten.