MFG OÖ: NEUES AUS DEM LANDTAGSKLUB

Der MFG-Landtagsklub OÖ ist wieder „komplett“: Seit April 2024 verstärkt uns Marcus Danguillier als Referent.


Marcus ist ein richtiges „Allroundtalent“ mit breit gestreuten Interessen: Neben einem abgeschlossenen Studium der Archäologie und Alten Geschichte hat Marcus Waldorfpädagogikstudiert und später auch eine Ausbildung zum Kräuterpädagogen und TCM-Meisterkräuterexperten abgeschlossen. Bevor ihn sein Weg in den Landtagsklub geführt hat, war Marcus als Betreuer beim Diakoniewerk tätig. Darüber hinaus betätigt er sich seit 2022 als selbständiger Energetiker und Kräuterbauer. In seiner Freizeit bewirtschaftet der Vater einer erwachsenen Tochter seinen (Kräuter-)Garten und seine zwei Bienenstöcke.


„Wir freuen uns sehr, Marcus bei uns begrüßen zu dürfen. Er ist mit seinen genauen und umfassenden Recherchen nicht nur eine enorme Unterstützung, sondern auch menschlich eine große Bereicherung für unser Team“, freut sich Klubdirektorin Justine Tiefnig über den Team-Zuwachs.

Positiv gestimmt zeigt sich auch Klubobmann Manuel Krautgartner: „Ich habe Marcus schon vor Jahren als ehemaligen unabhängigen wissenschaftlichen Beirat kennengelernt und schätze seinen klaren Blick auf Themengebiete sowie seine wertneutrale Haltung ungemein. Mit Marcus haben wir für die Referenten-Stelle die perfekte Besetzung gefunden. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Rückfragehinweis:
MFG Oberösterreich
(+43 732) 7720 – 17402
presse-ooe@mfg-oe.at
www.klubmfg-ooe.at