Smartmeter – Der Spion im eigenen Haus

Hautnah – Landtagsabgeordnete im persönlichen Gespräch

Was genau sind Smartmeter, wie funktionieren sie und warum sind sie so gefährlich?

Mister Smartmeter – Friedrich Loindl erklärt im Gespräch mit MFG Klubobmann OÖ Manuel Krautgartner welche Auswirkungen die Umstellung auf diese Technologie hat und was wir darüber wissen müssen.
Höchst spannend, was tagtäglich ohne Aufklärung und ohne es groß zu thematisieren einfach so von unserem Privatleben an Informationen verarbeitet werden. Jeder Haushalt, der Strom bezieht und Elektrogeräte nutzt wird durch die Datenübertragung zum offenen Buch.

Wer hat Zugriff auf unsere Daten, was passiert damit? Können wir uns schützen? Welche Möglichkeiten haben wir aktuell?

„Ich bin selber Techniker, ich lebe mit dem Fortschritt, nur der Fortschritt soll uns dienen und uns nicht versklaven, überwachen und krank machen.“ Fritz Loindl

STOP-Smartmeter: https://stop-smartmeter.at/

Von Menschen für Menschen.